Praxismarketing vom Freelancer
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
Als Freelancer für Praxismarketing helfe ich Ihnen dabei kostengünstig eine effiziente und maßgeschneiderte Google Ads-Kampagne für Ihre Praxis umzusetzen.
Kampagnen Erstellung
Kampagnen Optimierung
Kampagnen Betreuung
Kampagnen Beratung
Conversion Rate Optimierung
Usability Optimierung
Landingpage Erstellung
Landingpage Optimierung
Keine Vertragsbindung
Direkter Ansprechpartner
Maßgeschneiderte Umsetzung
Unbürokratische & Schnelle Umsetzung
Effektive & Kostenschonende Kampagnen
Transparente Kosten auf Stundenbasis
Hohe Kostenersparnis gegenüber Agenturen
Kostenlose Telefon & E-Mail – Beratung
Mein Name ist Roman Fürderer, ich bin seit über 10 Jahren als Online-Marketing-Freelancer tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Erstellung, Optimierung und Betreuung von Google Ads Kampagnen. In über 300 Projekten konnte ich dabei fundierte Kenntnisse rund um das Thema Online Marketing sammeln und meinen Kunden ein nachhaltiges Wachstum gewährleisten. Der Erfolg meiner Arbeit zeichnet sich vor allem durch eine intensive Zusammenarbeit mit meinen Kunden aus – Transparente Kommunikation, stetige Verlässlichkeit und Flexibilität sind meine Grundpfeiler für eine fruchtbare Geschäftsbeziehung.
Das Einrichten einer Suchanzeigenkampagne ist relativ schnell und einfach. Es ist sehr flexibel und konfigurierbar und kann in der Regel innerhalb weniger Stunden eingerichtet werden. Darüber hinaus können Änderungen ad hoc vorgenommen werden, sodass Sie Ihre Website-Inhalte, Keywords und Werbeausgaben kontinuierlich an das Verhalten Ihres Publikums anpassen können.
Da Suchmaschinenwerbung auf Keyword-Fokussierten Suchanfragen basiert, bietet sie dem Suchendem sehr gezielte Anzeigen. Die Leute sagen Ihnen, woran sie interessiert sind – so erreichen Sie ein angemessenes Publikum. Umfragen ergaben, dass 90 % der Suchenden genau wissen, wonach sie suchen. Dies ist ein gutes Zeichen, wenn Sie möchten, dass die Besucher auf Ihrer Seite etwas unternehmen (kaufen, herunterladen, sich anmelden usw.).
Da bezahlte Suchanzeigen extrem zielgerichtet sind, werden sie als viel weniger aufdringlich angesehen als andere Anzeigentypen. Indem sie den Internetnutzern ein besseres Benutzererlebnis bieten, können sie wiederum die Konversionsraten erheblich steigern.
Suchmaschinenwerbung hilft auch, die Markenbekanntheit zu erhöhen, denn je höher Ihre Anzeige ist, desto mehr wird sie gesehen. Mit der Zeit werden sich die Interessenten mit Ihnen vertraut machen und Sie als relevantes und vertrauenswürdiges Unternehmen erkennen – ihre Suchbegriffe werden zunehmend mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke in Verbindung gebracht.
Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing stellen Werbetreibenden Echtzeitdaten und Suchanalysen zur Verfügung, sodass die Kampagnenleistung leicht verfolgt und gemessen werden kann. Diese Berichte sind sehr umfangreich und bieten eine Reihe detaillierter Informationen.
Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung machen heute fast die Hälfte der gesamten digitalen Werbeausgaben aus. Im Januar 2018 generierte Google 63,4 % aller Suchanfragen und ist damit weiterhin Marktführer. Microsoft kam mit der Bing Suchmaschine in diesem Zeitraum auf einen Marktanteil von 23,7%.
Als erfahrenen Freelancer für Praxismarketing ist mir bekannt, dass eine detaillierte Keyword-Strategie nicht mehr ausreicht. Vielmehr beinhalte eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung auch eine verstärkte Zielgruppenansprache. Dies bedeutet hochindividuelle Nachrichten, eine verbesserte und personalisierte Benutzererfahrung und bessere Monetarisierungsstrategien.
Da Suchmaschinenwerbung Sie direkt vor den Nutzern platziert, die aktiv nach dem suchen, was Sie zu bieten haben, ist es nicht zu leugnen, dass eine detaillierte Strategie Ihnen helfen kann, den organischen Ergebnissen einen Schritt voraus zu sein. Wenn es richtig gemacht wird, ist Internet-Suchmaschinenwerbung eine großartige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu erhöhen, Leads zu generieren, den Online-Verkauf voranzutreiben und neue Kunden zu gewinnen. Dies kann natürlich nur in Verbindung mit einem optimierten Post-Click-Erlebnis geschehen.
Die meisten Menschen reduzieren die Suchmaschinenoptimierung darauf, dass die eigene Website im Suchmaschinenranking auf den vorderen Plätzen rangiert. Die auf den vorderen Plätzen in der Suchmaschine angezeigten Suchergebnisse sollen den Nutzer zum Klicken animieren und auf die eigene Homepage lotsen. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Erwartungen des Nutzers in Bezug auf den Suchbegriff und den Inhalt der Website übereinstimmen. Auch das wird von Suchmaschinen überprüft und entsprechend bewertet. Zusammenfassend lässt sich eine professionelle Suchmaschinenoptimierung so charakterisieren: Sie ist die Summe aller Strategien und Taktiken, die darauf ausgerichtet sind, eine Website nachhaltig in relevanten Suchmaschinen weit vorne zu platzieren. Dies geschieht über relevante Suchbegriffe und Themen. Ziel ist, für das Unternehmen sinnvolle Konversionen zu erzielen sowie den Bekanntheitsgrad und den Umsatz zu erhöhen. Nutzen auch Sie die Möglichkeit mit effektivem Praxismarketing Ihre Reichweite zu erhöhen.