Google Werbung 2023
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
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Als Google Ads Freelancer ermögliche ich meinen Kunden eine unverbindliche Geschäftsbeziehung – ohne Verträge und Laufzeiten. Ich arbeite auf Stundenbasis von 75€ pro Stunde zzgl. 19% MwSt.. Bei fortlaufender Google Ads Betreuung biete ich monatliche Pauschalen an.
Die Welt von Google wird sich in den nächsten zehn Jahren dramatisch verändern. Wir erwarten, dass der Suchmaschinengigant seine Position als weltweiter Leader im Bereich der künstlichen Intelligenz und der kollaborativen Technologien festigt. Gleichzeitig werden die Menschen weiterhin Zugang zu Google-Diensten haben, um Informationen zu finden und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Auch in Zukunft wird es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung sein, sich bei Google gut zu positionieren, um erfolgreich zu sein.
Die Werbewirtschaft ist ein wichtiger Teil der globalen Wirtschaft. Laut einer Studie des World Advertising Research Center (WARC) beliefen sich die weltweiten Ausgaben für Werbung im Jahr 2017 auf 5,2 Billionen US-Dollar. Dies entspricht einem Anteil von 7,2 % am globalen BIP.
In den USA beliefen sich die Ausgaben für Werbung im selben Jahr auf 209 Mrd. US-Dollar. Dies entspricht einem Anteil von 1,2 % am Bruttoinlandsprodukt (BIP) der USA. Die Branchen, in denen in den USA am meisten für Werbung ausgegeben wird, sind:
-Automobilindustrie: 55 Mrd. US-Dollar
-Finanzdienstleistungen: 34 Mrd. US-Dollar
-Telekommunikation: 33 Mrd. US-Dollar
-Fast food/Restaurants: 27 Mrd. US-Dollar
-Verbraucherprodukte: 25 Mrd. US-Dollar
Google ist mit Abstand der größte Anbieter von Online-Werbung. Laut einer Studie von eMarketer gab Google im Jahr 2017 weltweit 117,4 Mrd. US-Dollar für Online-Werbung aus, was einem Anteil von 45,8 % entspricht. Facebook war mit 89,3 Mrd. US-Dollar der zweitgrößte Anbieter von Online-Werbung, gefolgt von Alibaba mit 22 Mrd. US-Dollar und Baidu mit 15 Mrd. US-Dollar.
Die Zusammenarbeit zwischen Google und der Werbewirtschaft ist daher von großer Bedeutung für beide Seiten. Für die Werbewirtschaft stellt Google einen wichtigen Kunden dar, da die Mehrheit der Online-Werbekampagnen über das Unternehmen abgewickelt wird. Gleichzeitig ist Google auf die Einnahmen aus der Werbung angewiesen, um sein Geschäftsmodell zu finanzieren.
Es gibt also klare Gründe für die Zusammenarbeit zwischen Google und der Werbewirtschaft. Durch diese Zusammenarbeit können beide Seiten ihre jeweiligen Ziele erreichen und von den Synergien profitieren, die entstehen.
Google hat schon jetzt ein breites Spektrum an Werbeoptionen, und es ist davon auszugehen, dass es 2023 noch mehr Optionen geben wird. Google AdWords bietet viele verschiedene Kampagnentypen, die es den Kunden ermöglichen, ihre Anzeigen auf verschiedene Weise zu veröffentlichen.
Einer der beliebtesten Kampagnentypen ist die Textanzeige. Dieser Kampagnentyp wird hauptsächlich im Suchnetzwerk von Google verwendet und ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Anzeigen in den Suchergebnissen anzuzeigen. Die Textanzeigen enthalten kurze, prägnante Nachrichten, die den Nutzern helfen sollen, die richtigen Produkte oder Dienstleistungen zu finden. In Zukunft werden Werbetreibende mithilfe von innovativen Technologien noch bessere Ergebnisse mit diesem Kampagnentyp erzielen können.
Google Display Ads ist ein weiterer wichtiger Kampagnentyp. Diese Anzeigentypen werden auf Websites und Apps angezeigt, die Mitglied des Google Display Network sind. Display Ads können sowohl als Bilder als auch als Videos angezeigt werden und ermöglichen es Werbetreibenden, ihre Botschaften auf eine visuelle Art und Weise zu kommunizieren. Auch hier wird es in Zukunft neue Möglichkeiten geben, um mit Hilfe innovativer Technologien bessere Ergebnisse mit Display Ads zu erzielen.
Google Shopping Ads sind ein weiterer sehr nützlicher Kampagnentyp für Werbetreibende. Google Shopping Ads erscheinen in den Suchergebnissen des Google Shopping Centers und ermöglichen es Werbetreibenden, Produkte direkt über die Suchergebnisse bewerben zu können. Mit Shopping Ads können potenzielle Käufer direkt über das Ergebnis der Suche angesprochen werden und so gezielt nach dem gewünschten Produkt suchen. Auch hier wird es in Zukunft neue Möglichkeiten geben, um mit Hilfe innovativer Technologien bessere Ergebnisse mit Shopping Ads zu erzielen.
In Zukunft bietet Google all seinen Kunden noch mehr Optionen für ihren digitales Marketingkampagne: Videoanzeigen auf YouTube oder Smartphone-Anwendungsanzeigen für mobile Geräte sind nur einige Beispiele dafür. Mit diesem großartigen Angebot an modernsten Technologien wird Google seinen Kunde im Laufe des Jahres 2023 noch mehr Möglichkeit bietet um ihn bei der Umsetzung ihrer digitales Marketingkampagne zu unterstützten!