Was sind Google Ads Anzeigengruppen?
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
Google Ads Anzeigengruppen sind eine Methode, um Ihre Kampagnen zu organisieren und zu strukturieren. Sie können mehrere Kampagnen in einer Anzeigengruppe unterbringen und diese dann ganz leicht verwalten. So können Sie beispielsweise mehrere Kampagnen für verschiedene Zielgruppen in einer Anzeigengruppe vereinen oder bestimmte Locations oder Zeiträume für Ihre Kampagnen abbilden. Eine Anzeigengruppe ist eine Sammlung von Anzeigen, die zusammengefasst werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Sie können in Google Ads Anzeigengruppen erstellen, um Ihre Kampagnen zu optimieren und mehr Conversions zu erzielen. Nachdem Sie ein Unternehmen bei Google Ads angelegt haben, können Sie Anzeigengruppen erstellen. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Anzeigen, die ein bestimmtes Thema behandeln und auf die gleiche Zielseite führen.
Jede Anzeigengruppe kann unterschiedliche Keywords enthalten und auch verschiedene Anzeigen schalten. So können Sie beispielsweise für das Keyword „Hundefutter“ eine Anzeige schalten, die auf eine Produktseite verlinkt, während Sie für das Keyword „Hundeernährung“ eine Anzeige schalten, die auf einen Ratgeberartikel verlinkt.
Anzeigengruppen ermöglichen es Ihnen, Ihre Anzeigen besser auf das Suchverhalten der Nutzer abzustimmen und so mehr Klicks zu generieren. Außerdem können Sie so leichter feststellen, welche Keywords und Anzeigen besonders gut funktionieren und welche nicht.